Etappe 8: Riva - Tignale

Die Route: Riva - Tremosine - Tignale

Datum Samstag, 08.09.2001
Entfernung 27,09 km
Netto Fahrzeit 02:31 h
Steigende Höhendifferenz 1.045 m
max. Geschwindigkeit 62,2 km/h

Am Morgen auferwacht, noch voller Stolz und ohne "Kater" - ein wundervoller Tag.

Erstmal in aller Ruhe zum Hafen von Riva und checken, wann die nächste Fähre nach Gargnano ging. Eine um 09.00 Uhr, eine um 15.30 Uhr. Erste Fähre verpasst, zweite eindeutig zu spät.
Ein neuer Plan musste ausgeheckt werden. Wir entschieden uns, mit der Fähre um 11.00 Uhr nach Limone zu fahren. Also hatten wir noch genug Zeit, unser Fotoschooting am Ortschild (Riva) und Hafen zu starten. Einfach geile Fotos.

In Limone angekommen, schoben wir unsere Bikes durch die engen, mit Menschen überfüllten Gassen, hoch zur Hauptstraße. Weiter ging es, allerdings bergauf in Richtung Tremosine. Jeder meinte, eine kleine Tour zum Abschluss, die sich dann doch zu einer schönen Tagestour entpuppte (jeder mittlerweile ein bisschen genervt). Spätestens bei unserer Brotzeit an einem Rastplatz, war alles wieder gut.
Der erste Anruf von unseren angereisten Mädels aus Gardola (unserem Ziel), kam auch schon. Sie waren ganz heiß uns wieder zu sehen - wir auch. Nur noch 1 Stunde - aus einer wurden zwei.
Doch dann endlich in Gardola angekommen ging es nur noch daran unsere Appartements für die folgende Woche zu suchen. Nach kurzer Orientierung fanden wir schließlich den Weg. Im "Formationsflug" ging es dann in Richtung Appartement. Es ging nur nochmal über eine "kleine" Rampe hoch, die wir schieben mussten (sogar mit dem Auto musste man diese im ersten Gang fahren).

Angekommen am Ziel überraschten uns unsere Mädels mit einer Zieleinfahrt und Champagner-Dusche. EIN TRAUM!!

Anschließend verbrachten wir noch eine Woche Urlaub am Gardasee. Hier der Blick aus unserem Zimmer

Zurück                                                                                                 Home